Spannender Thriller für Jugendliche und Erwachsene

Night School 02. Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty

Night School 02. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

Spannend hörte der erste Band der Serie auf und genauso spannend geht es im zweiten Band weiter.
Nach einer dramatischen Verfolgungsjagd durchs nächtliche London wird Allie von Rachel's Vater gerettet und begibt sich an den einzigen Ort, an dem sie sich sicher fühlt. Das Internat Cimmeria.
Bald schon beginnt das neue Schuljahr und Allie wird für alle überraschend in die geheimnisvolle Night School aufgenommen. Hier trainiert sie hart, stößt des Öfteren an ihre Grenzen, gewinnt aber auch neue Freunde.
Auch die Liebe spielt eine große Rolle für Allie, sie ist sich ihrer Gefühle für Carter und auch für Sylvain nicht sicher. Beide Jungen umwerben das hübsche Mädchen und Allie ist hin und hergerissen. Für wen wird sie sich entscheiden?
Der Kampf der Night School gegen Nathaniel und seine Anhänger geht weiter.
Auch hier gerät Allie in einem persönlichen Gewissenskonflikt, der sie in eine brenzlige Situation bringt.

Wie schon der erste Teil, liest sich dieses Buch durchweg spannend. Der Leser befindet sich in einer ähnlichen Lage wie Allie, man weiß nie so genau wer gut oder böse ist. Es gibt halt, wie so oft im Leben, immer zwei Seiten der Medaille.
Die inneren Konflikte und Unsicherheiten, die Allie durchstehen muss, sind treffend dargestellt. Man kann sich gut in das Mädchen hineinversetzen, das hin und hergerissen von seinen Gefühlen ist. Die beiden Jungs, die sie umwerben, könnten unterschiedlicher nicht sein, doch jeder ist auf seine Weise anziehend.
Ebenso unsicher ist Allie in Bezug auf Nathaniel. Soll sie der Schulleiterin Isabel glauben? Wurden ihr nicht wichtige Dinge von dieser vorenthalten? Und warum? Alle diese Fragen stellen sich auch dem Leser und wenn man meint man wäre auf der richtigen Fährte, tja, dann kommt ein neuer Paukenschlag!

Fazit: Ein gelungener Jugendthriller, den man auch als Erwachsener gerne liest.