spannender Thriller in Karen Rose Manier

Todeskleid - Karen Rose

Todeskleid
von Karen Rose

Die Nerven liegen blank: Privatdetektivin Paige Holden steht vor ihrem brenzligsten Fall: Sie vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen Mord an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte Gefahr. Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten …

Meinung:

Insgesamt hat mir dieser Thriller von Karen Rose wieder einmal sehr gut gefallen. Vorab muss ich jedoch sagen, dass Todeskleid nicht an die Vartanien-Reihe herankommt. Dennoch Hut ab für diese spannende, rasante Story.
Die Geschichte beginnt mit dem Mord an Ramons Ehefrau Elena, die alles versucht um die Unschuld ihres Mannes zu beweisen. Daraufhin wird die Privatdetektivin, Paige, in einen brisanten Fall verwickelt, hinter dem mehr steckt als zunächst vermutet. Während der gefährlichen Suche nach dem Schuldigen, beginnt (natürich wieder) eine heiße Liebesgeschichte zwischen Paige und dem Staatsanwalt Grayson Smith.
Es ist unglaublich, wie Rose diese Spannung über mehr als 600 Seiten aufrecht erhalten kann. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Der Thriller war zwar nicht so blutig und grausam, dennoch eine Empfehlung wert.

Fazit:

Ein super Thriller von Karen Rose, den man lesen sollte!