Spannender Thriller in sehr düsterer Atmosphäre

Totenfang - Simon Beckett

Totenfang
von Simon Beckett

Lange Zeit ist vergangen seit es den letzten Roman um David Hunter gab und das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Totenfang ist zwar kein hochspannender Pageturner, aber die Spannung bleibt trotzdem nicht auf der Strecke. Der Fall ist interessant und bis zum Ende rätselhaft, der Leser darf sich auf einige spannende und für mich überraschende Wendungen freuen.
Unterstützt wird die Geschichte durch eine sehr düstere und schon fast gruselige Atmosphäre. Die Geschichte spielt in den englischen Backwaters und es gibt einige Szenen, in denen es einem eiskalt den Rücken hinunter läuft. Diese Stimmung passt einfach perfekt und war für mich absolut überzeugend.

Wie auch in den anderen Büchern der David Hunter Reihe gibt es viele interessante Fakten über Forensik, und dass ohne das der Leser mit Details erschlagen und überfordert wird.

Sympathisch fand ich, dass sich der Autor für dieses Buch so lange Zeit genommen hat bis er die zündende Idee hatte und nicht einfach irgendwas veröffentlicht wurde.