SPANNENDER THRILLER MIT ERNSTER THEMATIK

Inferno - Dan Brown

Inferno
von Dan Brown

Das Buch *Inferno* von Dan Brown handelt wieder von dem Symbologen und Kunsthistoriker Robert Langdon, der mal wieder die Welt bzw. die Erde retten soll.

In der Story geht es um einen Wissenschaftler Bertrand Zobrist, der ein Pathogen entwickelt hat und es auf die Menschheit los lassen will.
Der Wissenschaftler ist großer Fan von Dante Alighieris(Göttliche Komödie,Inferno) und so versteckt er mehrere Hinweise auf den Aufenthaltsort seines Pathogens in den Meisterwerken von Dante. Robert Langdon wird hinzu gezogen, denn nur er kann die Hinweise entschlüsseln und den Aufenthaltsort des Pathogens finden, allerdings viel zu spät.

Mein Fazit:
Das Buch*Inferno* hat mir echt gut gefallen. Die Story hat schon am Anfang sehr schnell Fahrt auf genommen was mir sehr gut gefallen hat, denn dadurch war es schon am Anfang ziemlich spannend. Zumindest ich konnte es am Anfang nicht wirklich aus der Hand legen vor lauter Spannung und die 26 Euro haben sich gelohnt, die ich für dieses Buch bezahlt habe.
Das Buch ist auf jedenfall weiter zu empfehlen.

10/10 Punkten

*gedankenschweif meiner seits*
Das Buch behandelt aber auch eine ernste Thematik nämlich *die Überbevölkerung der Erde*.
In den letzten Kapiteln des Buches wird man doch sehr stark mit der Thematik konfrontiert.