Rezension

Spannender Thriller mit guten Plot

Wer auf dich wartet - Gytha Lodge

Wer auf dich wartet
von Gytha Lodge

Bewertet mit 4 Sternen

Aiden beobachtet heimlich während einer Skype Verbindung mit seiner Freundin Zoe, dass jemand in ihr Zimmer eindringt und sie angreift. Als DCI Jonah Sheen mit seinem Team von der Kriminalpolizei Southampton benachrichtig wird und zum Schauplatz eilt, ist Zoe schon leider tot. Wer hatte Grund sie zu töten? Die Ermittlungsarbeiten schreiten nur langsam voran und oftmals wird der Leser in die flasche Spur verlegt. Die Geschichte wird auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt. Da haben wir einmal den Mord und dessen Auflösung und einmal die Erzählung wie es dazu kam.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und durch die kurzen Kapitel sowie dem häufigen Perspektivwechsel lässt sich das Buch fliessend lesen. Die ist der zweite in sich abgeschlossen Teil der Reihe, der sowohl als Fall als auch als Aufklärung überzeugt. 4 Lesesterne von mir. ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.