Rezension

Spannender Thriller mit L. Kern

Der Blütenjäger: Thriller - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich kenne schon die Thriller Reihe mit Laura Kern. Aber ich würde sagen, dies hat das letzte Buch noch einmal an Spannung geschlagen. Der Schreibstil ist wieder sehr gut und flüssig zu Lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, besonders gefällt mir aber wieder Laura. Wird sie ihre Probleme besiegen? Ich verrate es euch nicht. Toll ist es das die Autorin in verschiedenen Handlungsstränge geschrieben ist. Das die Geschichte noch blastischer erscheinen lässt. Aber über zeugt hat mich wieder einmal die tolle Spannung, die bis zu Schluss noch einiges zulegt. So dass ich das mich kaum aus den Händen legen konnte. 

Also von mir eine Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autroin. Nur eines frage ich mich wir sie es im neuen Band wieder schaffen, den letzten zu übertrumpfen wie in diesem Buch?