Spannender Thriller mit religiösem Thema

Verschwörung in der Camargue - Ben Tomasson, Daniel Holbe

Verschwörung in der Camargue
von Ben Tomasson Daniel Holbe

Die britische Archäologin Meredith Bedford reist in die Camargue, um ihren Kollegen Professor Philippe Clairvax bei Forschungsarbeiten in der Krypta der Kirche von Saintes-Maries-de-la-Mer zu unterstützen. Doch bevor die beiden beginnen können, wird Clairvaux ermordet. Gemeinsam mit Capitaine Jacques Maillard versucht Meredtih herauszufinden, warum ihr Mentor sterben musste.

Der Fall nimmt bald ungeahnte Ausmaße an. Eine überraschende Wendung folgt auf die nächste und Verräter lauern an allen Ecken und Enden. Manchmal war es mir schon fast zuviel des Guten. Am Ende wartet ein spanneder Showdown.

Der Thriller ist klar auf sein religiöses Thema ausgerichtet und handelt von der Überlieferung in der Bibel, den Legenden um die Marien in der Carmague, den sorgsam bewahrten Reliquien und von religiösem (christlichen) Fanatismus. Die Informationen sind so geschickt eingeflochten und zum Fall in Bezug gesetzt, dass das Buch nie überfrachtet wirkt. Ich konnte der Handlung gut folgen, obwohl sich mein Wissen über religiöse Themen in Grenzen hält.

Fazit: Ein spannender Thriller aus der Camargue mit religösem Thema - viereinhalb Sterne.