spannender Thriller mit Schwächen am Schluss

Wenn ich dich hole - Anja Goerz

Wenn ich dich hole
von Anja Goerz

Meine Meinung zum Buch:

Der Thriller „Wenn ich dich hole“ ist das erste Werk, das ich von der Autorin Anja Goerz gelesen habe. Er lässt sich sehr rasch lesen, für meinen Geschmack fast schon ein wenig zu schnell (hätte ruhig etwas länger sein können) und es war auch niemals langweilig. Der verzweifelte Kampf eines Vaters gegen die Zeit um seinen Sohn zu retten, fand ich mitreißend und spannend, die parallele Geschichte der Mutter und Schwiegermutter war allerdings nicht ganz so greifbar. Dass die Hintergründe bis in die Jugendzeit von Bendix reichen, war zu vermuten und auch durchaus beabsichtigt, allerdings wurde schon zu viel vorweg genommen und erzählt, sodass man als LeserIn am Ende des Buches angelangt, nicht allzu überrascht war. Für mich war die Geschichte spannend, unterhaltsam, aber das Ende war etwas zu sehr konstruiert und zeitlich zu sehr getimed, sodass es nicht mehr glaubwürdig war. Hätte man hier den Dorfpolizisten nicht ganz so blöd dargestellt und auch das Finale nicht ganz so dramatisch inszeniert, hätte mir der Thriller noch besser gefallen.