Spannender Thriller mit unerwartetem offenen Ende

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Zum Inhalt:

Die 19-jährige gehörlose Lilli, die eigentlich mit ihrere besten Freundin Fabienne am Strand verabredet war, verschwindet plötzlich. Kurz danach erhält Fabienne codierte Handybotschaften. Kriminalhauptkommisar Tom Engelhardt, alleinerziehender Vater einer fünfjährigen Tochter und erst vor kurzem von Berlin aufs Land gezogen, übernimmt die Ermittlungen. Unterstützung erhält er von Mascha, einer Kryptologin vom LKA. Gemeinsam versuchen sie den Fall aufzuklären und geraten dabei in ein Konstrukt aus undurchsichtigen Beziehungen und Lügen.

Dieser Thriller ist der Auftakt einer Trilogie. Es lässt sich sehr gut lesen und man kann realistisch in die Geschehnisse und Landschaften eintauchen. Auch die einzelnen Charaktere sind sehr authentisch dargestellt. Allerdings bleiben am Ende viele Fragen offen, welche mutmasslich durch Lesen der beiden folgenden Bände gelöst werden.

Zusammenfassend ist es ein sehr lesenswerter Thriller, auch wenn ich mir am Ende ein bisschen mehr Klarheit gewünscht hätte.