Spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen

Die mir den Tod wünschen - Michael Koryta

Die mir den Tod wünschen
von Michael Koryta

Obwohl ich selbst nicht so der Thriller-Leser bin, folgte ich der Empfehlung meiner Kollegin und muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht!

Zum Inhalt:

Der junge Jace wird zufällig Zeuge eines Mordes und gerät damit in den Fokus der Killer. Der letzte Ausweg ist ein Zeugenschutzprogramm! Unter neuer Identität wird er in ein Survival-Camp geschickt. Obwohl seine Frau ein schlechtes Gefühl bei der Sache hat, stimmt der Survival-Experte Ethan dem Aufenthalt des Jungen zu und übernimmt die Verantwortung, auch wenn er keine Ahnung hat, wer von den Jungen nun eben Jace ist.

Doch nicht nur Ethans Frau hat ein schlechtes Gefühl, auch Jace ist überzeugt, dass sie kommen werden, um ihn umzubringen. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt - und das nicht nur für ihn selbst...

Über das Buch:

Ich muss sagen: Ich fand die Story sehr spannend. Die Charaktere sind so gezeichnet, dass sie vor meinem inneren Auge lebendig werden - vor allem die Darstellung der "Bösen" fand ich gut. Ich hab das Buch kaum weglegen können, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Am Anfang könnte man meinen, dass die Story klar ist: Junge im Survival-Camp, Killer sind hinter ihm her, Jagd beginnt, alles wird gut. Weit gefehlt! Immer, wenn ich dachte, ich könnte erahnen, wie es jetzt weitergeht, kam eine Wendung. Insbesondere das letzte Viertel hält einige Überraschungen bereit!

Alles in allem ein gelungener Thriller, der zwar den ein oder anderen Toten hinterlässt, jedoch nicht in Blut und plastischen Schilderungen ertrinkt. Empfehlenswert!