Spannender Thriller mit unglaublich vielen Rechtschreibfehlern

Im Staub sollst du kriechen - Kristin Adler

Im Staub sollst du kriechen
von Kristin Adler

Darum geht es:

Im Museum wird eine Leiche gefunden. Grausam zugerichtet und zur Schau gestellt. Clara Mohr, Kunstexpertin und Museumsleiterin erkennt in der Zurschaustellung ein Bild wieder. Ein Bild, auf dem Luzifer und der Erzengel Michael abgebildet sind. Doch was will der Mörder damit sagen? Die Polizei tappt im Dunkeln und so ist es an Clara Mohr, Licht ins Dunekl zu bringen. Sie muss versuchen, die Botschaft zu enträtseln, die der Mörder ihr aufgibt. Doch es bleibt nicht bei der einen Leiche. Es taucht eine weitere Leiche auf, ebenfalls zugerichtet wie auf einem bekannten Gemälde. Aber wer tut so etwas und warum? Während Clara Mohr versucht, hinter die Botschaften zu kommen, begibt sie sich - unwissentlich - mehrfach selbst in Gefahr. Wird es am Ende gelingen, den Täter zu stellen?

"Im Staub sollst Du kriechen" ist der erste Teil der Reihe um Clara Mohr. Christin Adler versteht es, auf 316 Seiten von an Spannung zu erzeugen. Und vor allen Dingen zu halten. Einmal angefangen kann man dieses spannende Buch kaum aus der Hand legen. Man wird immer wieder zum mitraten animiert und immer wieder mit kleinen subtilen Hinweisen auf die ein oder andere (nicht immer richtige) Fährte geschickt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Man kann dieses Buch sehr gut sowohl in einem Zug als auch in mehreren Abschnitten lesen. Der Schreibstil ist flüssig und ohne viel Schnörkel. Leider wird das Lesevergnügen aber erheblich! durch die Unmenge an Rechtschreibfehlern gestört, die sich von Anfang an durch das Buch ziehen. Leider, denn die Geschichte ist richtig klasse.

Mein Fazit:
Eigentlich ein wirklich toller Thriler, der eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne verdient hätte. ABER: Aufgrund der massiven Rechtschreibfehler (Wörter fehlen oder sind zu viel, Sätze sind völlig falsch "zusammengebaut", Leute heißen erst Marlene und später dann Marlies usw. usw.) gebe ich diesem Buch 3 Sterne.