Spannender Thriller, nur den Schluss haben sie vergeigt

Fremd
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Fremd von Ursula Poznanski und Arno Strobel. Erschienen im Wunderlich Verlag am 30. Oktober 2015.

Joanna ist allein zuhause und freut sich auf einen schönen, gemütlichen Abend auf der Couch mit einem guten Buch. Bis dahin nicht aufregend. Plötzlich hört sie Geräusche im Haus. Leider liegt ihr Telefon in der Küche wo sich der ungebetene Besucher aufhält. Joanna versucht es trotzdem. Der Fremde behauptet ihr Verlobter zu sein und mit ihr zusammen in diesem Haus zu wohnen. Joanna ist sich sicher, den Mann noch nie gesehen zu haben. Erik, der Eindringling versteht die Welt nicht mehr. Seine Verlobte führt sich irre auf und blamiert ihn auch noch vor einem Kollegen der ausgerechnet in diesem Moment an ihrer Tür erscheint.

Der Thriller ist abwechselnd aus der Sicht von Joanna und Erik geschrieben. Poznanski hat Joannas Part übernommen, Strobel den von Erik. Eigentlich habe ich die Autorin in diesem Buch sehr vermisst. Es ist ein typischer Strobel. Oder vielleicht nicht ganz so typisch. Strobel reizt das Verwirrspiel normalerweise bis zum geht nicht mehr aus. Hier sah man doch recht bald, dass es eine Linie gibt und das es irgendwo eine Erklärung die sinnvoll ist geben muss. Nun gut, mit dem sinnvollen Schluss kann man sich jetzt streiten, aber insgesamt ist dieses Buch spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen.

Frau Poznanski trauen sie sich doch beim nächsten Versuch Herrn Strobel den Schluss zu entreißen. Er schreibt tolle Geschichten, aber den Schluss, den Schluss bekommt er immer nicht hin. Machen Sie das beim nächsten mal.