spannender Thriller - spannendes Hörbuch

Killing Floor - Lee Child

Killing Floor
von Lee Child

Die Rezension bezieht sich auf das Hörbuch in englischer Sprache von Brilliance Audio, Random House Audiobooks 2013 gelesen von Dick Hill

Jack Reachers erster Fall

Jack Reacher kommt zufällig in eine Kleinstadt in Georgia. Am Morgen seiner Ankunft wird eine Leiche gefunden, der erste Mord in beinahe 30 Jahren, klar dass Reacher der Verdächtige Nr. 1 ist. Zuerst will er sich nicht einmischen, aber als der Tote identifiziert wird und noch mehr Leichen gefunden werden, wird es für Reacher persönlich. Er beginnt der Sache nachzugehen und gerät in tödliche Gefahr.

Die Story ist sehr spannend mit vielen Verwicklungen und Wendungen. Die Sprache ist einfach und klar, ich konnte der amerikanischen Fassung gut folgen. Der Sprecher hat mir sehr gut gefallen, er hat es verstanden die einzelnen Charaktere lebendig werden zu lassen und die Spannung noch zu steigern. Mit etwas Konzentration habe ich sogar diejenigen Stellen verstanden, die im Dialekt des Südens vorgetragen wurden.

Ein spannender Einstieg in die Reacher-Stories, der auch als Hörbuch funktioniert. Das hätte ich vorher nicht gedacht, ich bin positiv überrascht und begeistert.

5 Sterne für den Sprecher, 4 Sterne für Inhalt und Stil ergeben 4,5 Sterne.