Spannender Thriller trifft Romantik

Crossroads
von Michelle Raven

Klappentext :

Der ehemalige Soldat Warren Harper macht gemeinsam mit seiner siebenjährigen Tochter Emma einen Campingausflug im Olympic National Park. In den letzten Monaten - vor allem seit der Scheidung von Emmas Mutter- hat das Mädchen sich von ihm entfremdet, und Warren möchte den Ausflug nutzen, um sich ihr wieder anzunähern und die Zeit aufzuholen, die er durch seine langen Auslandsaufenthalte verpasst hat. Doch dann verschwindet Emma nachts aus dem Zelt- und für Warren beginnt ein Horrortrip. Er kann seine Tochter nicht finden, niemand hat sie gesehen. Und als er sich schließlich völlig verzweifelt an die Polizei der naheliegenden Kleinstadt wendet, ist auch dort keiner in der Lage, ihm zu helfen: Alle verfügbaren Einsatzkräfte fahnden nach zwei Mördern, die nicht weit vom Campingplatz entfernt bei einem Gefangenentransport entkommen sind. Für Warren beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Seine letzte Hoffnung ist die Hundetrainerin Angel Burns, die zurückgezogen im Park lebt und die Nähe zu anderen Menschen eigentlich meidet. Doch Angel kann sich der Bitte des verzweifelten Vaters nicht entziehen, und so brechen die beiden gemeinsam mit Angels Suchhund Moonlight in die Wildnis auf- nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der entflohenen Verbrecher befindet...

Das Buch "Crossroads- Ohne Gnade" ist am 2. Oktober von Michelle Raven im Egmont-Lyx Verlag erschienen und kostet, üblich für ein Taschenbuch, 9.99€.

Gesamteindruck:
Das Cover fand ich direkt sehr ansprechend, es ist recht düster gehalten, so erkennt man sofort dass es sich um einen Thriller handelt. Man sieht im Hintergrund das Gesicht einer Frau in schwarz-weiß, wobei vor allem die Augen auffallen, denn sie blicken den Betrachter direkt an. Über das Motiv würde die auffällige Schrift gelegt.
Das Genre "Romantic-Thriller" kannte ich vorher nicht und war dementsprechend sehr gespannt dadrauf. Für mich ist es eine tolle Mischung und es zeigt, dass sich Romantik und Thriller definitiv nicht ausschließen. Da ich Thriller teilweise sehr langweilig finde weil mich besonders die Ermittlungsarbeiten nicht wirklich interessieren,war ich besonders beigeistert von dieser Mischung.

Schreibstil :
Das Buch lässt sich sehr gut lesen, es ist sehr flüssig geschrieben. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der Ermittler, des Vaters und Angel Burns und aus Sicht der Flüchtigen mit der Tochter geschrieben. Diese Perspektivwechsel passen bei dem Buch sehr gut, da nicht nur ein Handlungsstrang wichtig ist, sondern alle. Das liegt daran, da es quasi eine wirkliche Verfolgungsjad ist, zwischen dem FBI und den Flüchtigen und dem Vater der seine Tochter sucht. Das diese beiden Fälle miteinander zusammenhängen erfährt man zwar als Leser, sie selbst wissen es jedoch anfangs nicht. Besonders dadurch wird Spannung aufgebaut, man fiebert regelrecht mit dem Vater mit und fürchtet sich gleichzeitig vor dem Augenblick, an dem er seine Tochter findet.
Außerdem sind alle Charaktere zwar nicht immer symphatisch, aber die Handlungsweisen und Charakter sind gut skizziert. Eine Ausnahme gibt es jedoch, die Mutter der entführten Tochter kommt in einem kurzen Teil vor und ist so dermaßen unsymphatisch, das man wirklich Hass gegen sie entwickelt und sie einfach nur anschreien und schütteln möchte.

Insgesamt ist das Buch absolut empfehlenswert, eine Geschichte die noch nicht so oder so ähnlich bekannt ist und super spannend.