Rezension

spannender Thriller über ein schwieriges Thema

Eis bricht - Raimon Weber

Eis bricht
von Raimon Weber

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Henning Saalbach wartet seit 12 Jahren auf die Entlassung des Mörders seines kleinen Sohnes Marc. Er kennt nur noch ein Ziel, hat nur noch einen Lebenszweck: Rache. Als der Tag der Entlassung des Mörders anbricht, kommt jedoch alles anders...

 

Normalerweise lese ich lieber dickere Bücher, da dort die Figuren meistens ausführlicher beschrieben und vorgestellt werden. Aber dieses Buch hat mich überzeugt. Es lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Durch die Rückblenden und die Ortswechsel wird kontinuierlich Spannung erzeugt und erhalten. Die Hauptfigur ist sehr glaubwürdig und sympathisch dargestellt. Henning macht eine Wandlung durch und gewinnt durch diverse Begegnungen wieder Freude am Leben. Auch die anderen Figuren sind sehr realistisch dargestellt. Ich finde, dass der Autor mit dem Buch sehr sensibel und glaubwürdig mit einem schwierigen Thema umgegangen ist. Das recht offene Ende lässt Hoffnung für Henning aufkommen und lässt dem Leser genügend Raum, die Geschichte weiter zu denken.

 

Schon auf Grund des Schreibstiles werde ich bestimmt noch mehr von dem Autor lesen.