Spannender Thriller von Anfang an

Dein Fleisch und Blut - Nicole Makarewicz

Dein Fleisch und Blut
von Nicole Makarewicz

Also ich kann Euch nur so viel sagen:

Nichts ist, wie es scheint.

Auch wenn das Thema sehr hart und brenzlig ist, darf man nicht vergessen, wie wichtig es ist, auf das Thema Kinderpornographie aufmerksam zu machen und zu bekämpfen. Das gelingt Frau Makarewicz mit diesem Thriller. Als Leser ist man hellwach, man liest und hält den Atem an und hofft, das Leha etwas erreichen kann. Als ich bestimmte Passagen gelesen hatte, musste ich pausieren. Man kann nicht verstehen, was erwachsene Männer dazu antreibt, sich an Kindern zu vergehen. Aber auch dazu wird im Buch etwas gesagt. Verstehen, kann man diese Handlungen dennoch nicht.

Es ist meiner Meinung nach nicht nur ein Thriller. Es ist etwas, was wirklich so unter uns passiert. Wo man sich absolut wenig Gedanken drüber macht, weil diese Tat an Kindern so absolut widerlich ist und man sich das gar nicht vorstellen kann oder will. Kennst du deinen Nachbarn? Deinen Mann? Deinen besten Kumpel? Kennst du den Imbissbuden - Besitzer? Oder den netten Kerl aus dem 5. Stock, der immer herüberwinkt.

Das Gute ist, man kann etwas tun und genau das ist es, was die Journalistin

Leha Sebelia antreibt. Es ist nicht nur die Jagd nach einer gute recherchierten Geschichte für die Zeitung. Es ist etwas, was ihr so am Herzen liegt, dass sie wahrlich Tag und Nacht daran arbeitet und sich beinahe selbst verliert. Die Hilfe, die sie durch die hörbehinderte Hackerin Mara bekommt, öffnet noch andere Türen.

Und das wiederum sind die Thriller, an denen man sich festbeißt, weil sie spannend geschrieben sind. Wenn ich dann noch eine Stadt dabei habe, die ich gut kenne, dann habe ich schon angebissen. Und wenn die ersten Seiten direkt dazu einladen, weiter zu lesen. Das ist hier gelungen.