Spannender Thriller von zwei Top-Autoren

Anonym - Arno Strobel, Ursula Poznanski

Anonym
von Arno Strobel Ursula Poznanski

In diesem Thriller geht es um den ersten gemeinsamen Fall von Daniel Buchholz und Nina Salomon. Der Täter treibt sein Unwesen im Internet und veröffentlicht Listen mit Personen, die vorher von den Nutzern nominiert worden sind. Die Nutzer des Internetforms "Morituri" dürfen nun abstimmen, welche dieser Personen der "Gewinner" ist. Dem Gewinner winkt der Tod!

Das Buch ist wirklich grandios! Der Schreibstil gefiel mir unheimlich gut und ließ sich flüssig lesen - wie soll es auch anders sein, bei den 2 Autoren ;-)?!? Nina und Daniel fungierten beide als Protagonisten - mal gab es Kapitel aus Ninas Sicht, mal aus Daniels Sicht. Die Geschichte wurde dabei aber immer weitererzählt und manschmal gab es auch Geschehnisse, die aus der Sicht von beiden Protagonisten geschildet wurden, wie z.B. das erste Aufeinandertreffen der beiden Kommissare. Es gab immer mal wieder Cliffhanger am Ende eines Kapitels, sodass man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und zum Ende hin wurde es so spannend, dass ich am liebsten das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Das Ende des Buches war richtig super und ich hätte NIE mit dieser Auflösung gerechnet! Das Cover ist auch sehr schön und ansprechend: es zeigt den Hamburger Hafen, da Hamburg Schauplatz dieses Thrillers ist. Das Cover sieht geheimnisvoll aus und macht neugierig auf die Gechichte, die zwischen den Buchdeckeln steckt!

Fazit:

Ein absolut spannender Thriller, den ich sowohl Jugendlichen, als auch Erwachsenen empfehlen kann! Ich hoffe, dass diese beiden Autoren weitere Bücher zusammen veröffentlichen werden! Sollte das der Fall sein, bin ich auf jeden Fall dabei :-)!