Spannender Titel

von Melanie Golding

Kalte Wasser von Melanie Golding

erschienen bei Harper Collins

Zum Inhalt

Du weißt: Mit deinen Kindern stimmt etwas nicht - doch niemand glaubt dir.

Lauren ist gerade Mutter von Zwillingen geworden, als der Albtraum beginnt. Eine Frau steht nachts an ihrem Krankenhausbett und schlägt ihr einen grausamen Deal vor: Eines von ihren Kindern gegen eines von Laurens. Lauren kann sich retten und die Polizei rufen. Dort wird der Vorfall zuerst nicht ernst genommen. Nur die junge Polizistin Harper glaubt ihr. Und dann nimmt Lauren eine verstörende Veränderung wahr: Etwas stimmt mit ihren Kindern ganz und gar nicht. Wird sie langsam verrückt, oder weiß sie etwas, das sonst niemand weiß?

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Der Klappentext hat mich gleich sehr neugierig gemacht, bin ich doch in letzter Zeit wieder sehr auf den Thriller-Zug aufgesprungen. Das Cover ist relativ schlicht gehalten, strahlt aber für mich etwas sehr Bedrohliches aus. Alles, was mit Wasser zu tun hat, finde ich sowieso oft mysteriös und beängstigend. Die Story wird in der dritten Person geschildert.

Nach den schon sehr mitreißenden ersten Seiten in Form eines Prologs startet die eigentliche Geschichte mit der Geburt der Zwillinge von Lauren. Ein einschneidendes und bewegendes Ereignis, das sicherlich jede Mutter nachempfinden kann. Der Leser erlebt hautnah die ersten Momente der Eltern mit ihren Babys, was sehr authentisch beschrieben wurde.

Die neue Situation ist für Lauren erschreckend - ich konnte ihre Ängste spüren und sehr gut nachvollziehen. Da ist man plötzlich Mutter und hat doch so gar keine Ahnung, was alles auf einen zukommen wird …

Ich mochte Lauren sehr gerne und konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Aber auch Joanna Harper fand ich toll. Sie nimmt Lauren ernst und kümmert sich um die Ängste und Verdächtigungen der jungen Frau. Eine aufstrebende junge Polizistin, der man sich gerne anvertraut.

Melanie Golding hat mir mit ihrem Mystery-Thriller nette Lesestunden beschert. Sie hat authentische Figuren erschaffen und verfügt über einen flüssigen Schreibstil. Der Spannungsbogen war relativ hoch und die mystischen Elemente sind nicht zu kurz gekommen. Mir gefiel die Mischung aus Ermittlungsarbeit und dem Alltag einer jungen Mutter. Beides wurde schlicht, aber realitätsnah dargestellt. Die Story ist nicht von Action geprägt, sondern lässt es etwas ruhiger angehen. Vielleicht nicht unbedingt ein typischer Thriller. Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich kann sie weiterempfehlen.

Zum Autor

Melanie Golding hat in Bath Kreatives Schreiben studiert. Im Jahr 2017 gewann sie einen Preis für ihre Kurzgeschichte beim Mid Somerset Festival sowie den Evelyn-Sanford-Preis. Sie lebt in Bath und schreibt bereits an ihrem nächsten Roman.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

400 Seiten

übersetzt von Alexander Weber

ISBN 978-3-9596-7296-2

Preis: 15 Euro

erschienen bei https://www.harpercollins.de

Leseprobe https://www.harpercollins.de/buecher/krimis-thriller/kalte-wasser-harper...