Spannender, unblutiger Regionalkrimi um Spenderorgane

Der dritte Patient - Wolf S. Dietrich

Der dritte Patient
von Wolf S. Dietrich

Man möchte es nicht aus der Hand legen,nachdem man damit angefangen hat!

"Der dritte Patient" von Wolf S. Dietrich spielt in der Universitätsstadt Göttingen.

Zunächst erfolgt jedoch ein Ausflug auf die Philippinen, wo wir die Freunde Danilo und Honesto kennen lernen, die dort in armen Verhältnissen leben. Sie geraten an dort an europäische Männer, die ihnen viel Geld versprechen - und da beide davon träumen, sich eine eigene Existenz aufzubauen und reich zu werden, greifen sie zu. Und so finden sie den Weg nach Deutschland, genauer gesagt ins Universitätsklinikum Göttingen.

Auch der Chef der Journalistin Anna Lehnhoff, Markus Wille, kommt schwer krank in die Klinik, wo sich herausstellt, dass er eine neue Niere braucht.

Bei Annas Besuch im Klinikum treffen sich Danilo und Anna, wobei Anna gleich spürt, dass irgendwas nicht stimmt und ihre privaten Ermittlungen startet... Sehr zu Hilfe kommt ihr dabei der Kontakt zu ihrem Exfreund, dem Polizisten Sven.

Auch um Professor Fabricius' Familie herum geschehen plötzlich schlimme Dinge...

Der ganze Krimi steckt vom Anfang bis zum Ende voller Spannung, kommt aber ohne blutige Szenarios aus, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich war so begeistert von dem Buch, dass ich es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen konnte! Gerne werde ich nun auch noch die weiteren Krimis von Wolf S. Dietrich lesen und kann das Buch wirklich absolut weiterempfehlen! Von mir 5 Sterne!!!