Spannender und brutaler Krimi im schönen Spanien

Mit leisen Flügeln
von Drea Summer

Siehe Klappentext.

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von verschiedenen Personen geschrieben, z.B. Tyler, Alejandro oder dem Mörder, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch die Opfer kommen zu Wort.
Der Krimianteil war sehr spannend dargestellt und bald hatte ich einen Verdacht, wer der Täter sein könnte, der dann am Ende bestätigt wurde. Nichtsdestotrotz war es sehr fesselnd, denn mit der Zeit verschwindet eine Person nach der anderen und wird ermordet aufgefunden. Wer wird der nächste sein? Auch welche Intention hinter den Taten des Täters stecken gilt es herauszufinden. Hier wurden die Mordszenen im Verlauf des Buches immer brutaler.
Insgesamt waren die Charaktere gut dargestellt, aber bei der Ausarbeitung der Gefühle hat mir doch etwas gefehlt. Als Beispiel, Tyler trifft seinen Jugendschwarm bzw. Jugendliebe Blanca wieder. Beide hatten vor 20 Jahren als ca. 15-jährige Gefühle füreinander, die sie sich aber nicht eingestanden haben. Und nun ist es Liebe, obwohl sie sich so lange keinen Kontakt hatten und sich noch nicht wieder kennengelernt haben. Das war für mich leider nicht nachvollziehbar, denn im Laufe von 20 Jahren verändert sich jeder. Auch das Vorgehen von Alejandro, ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, war mir leider nicht immer verständlich.
Alles in allem ein sehr guter Krimi bzw. Thriller mit spannenden Elementen und brutalen Szenen, der mich gut unterhalten konnte, aber wegen der kleinen, oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Punkten.

Fazit:
Ein spannender Krimi im schönen Spanien, mit spannenden Elementen und brutalen Szenen, der mich insgesamt gut unterhalten konnte. Leseempfehlung für Krimi- und Thrillerfans.