spannender und emotionaler Auftakt - absolut zu empfehlen

Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer - Romina Gold

Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer
von Romina Gold

Meine Meinung
Die Autorin Romina Gold war mir bereits sehr gut bekannt. Bisher konnten mich auch alle ihre Romane immer sehr überzeugen. Daher war ich jetzt echt total gespannt auf ihr neuestes Werk „Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer“, dem Auftaktband der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr angesprochen und so habe ich das eBook nach dem Laden auch ganz flott gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden. Als Leser lernt man hier die Protagonisten Laurie und Ethan sehr gut kennen. Beide wirkten sie auf mich menschlich, mit Ecken und Kanten.
Laurie hat bereits Trauriges erlebt und diese Angst ist noch immer vorhanden. Sonst aber ist sie eine tolle junge Frau, die ich sehr sympathisch empfunden habe.
Ethan hat auch so sein Päckchen zu tragen, hat so seine Geheimnisse. Auch ihn mochte ich sehr gerne von seiner Art her.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch eine Reihe von Nebencharakteren, die sich alle wirklich sehr gut ins Geschehen integrieren. Jeder bringt dabei so ganz eigene interessante Dinge mit.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig klasse. Ich bin so flüssig und wirklich sehr gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte auch ohne Probleme folgen.
Die Handlung selbst hat es mir zugegeben nicht ganz einfach gemacht. Mir hat gerade zu Anfang irgendwie dieser besondere Kick gefehlt. Doch es dauerte nicht so lange und plötzlich war er da und ich war richtig gefesselt. Es kam sehr viel Spannung auf, ich wollte wissen was weiter passieren würde, wer dieser ominöse Brandstifter ist. Hier habe ich bis zum Ende im Dunkeln getappt.
Zur Spannung gesellte sich ziemlich schnell noch eine gute Portion Romantik. Ich konnte die eingearbeiteten Gefühle und Emotionen sehr gut nachempfinden, die Liebesgeschichte hat ein gutes Tempo und wirkte auf mich glaubhaft.

Je näher das Ende kam desto neugieriger wurde ich und wollte wissen worauf alles hinauslaufen würde.
Und dann kam der Schluss, der richtig spannend war und mich auch vollkommen überrascht hat. Ja ich hatte so einige auf meiner Liste, doch wirklich wahrhaben wollte ich es nicht. Zudem passt dieser Schluss auch richtig gut zur Gesamtgeschichte und macht alles gut rund.

Fazit
Kurz gesagt ist „”Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer“ von Romina Gold ein wirklich sehr guter Auftaktband der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“, der mich auch wirklich sehr gut für sich gewinnen konnte.
Sympathisch sehr gut beschriebene Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch wirklich romantisch empfunden habe, haben mir bis auf leichte Schwierigkeiten zu Anfang echt gute Lesestunden beschert und mich letztlich auch überzeugt.
Sehr empfehlenswert!