Spannender und ereignisreicher Finalband mit Überraschungen

Sinful Empire - Meghan March

Sinful Empire
von Meghan March

Der dritte Band der „Sinful Empire“-Trilogie von Meghan March knüpft direkt an das Ende des zweiten Bandes an. Das heißt, es wurde gerade erst auf Mount und Keira geschossen und sie müssen versuchen, sich irgendwie aus dieser misslichen Lage zu befreien. Dieses Erlebnis zeigt ihnen nicht nur, dass es jemand auf sie abgesehen hat, sondern macht auch beiden ihre Gefühle für den anderen bewusst, woraufhin sich so einiges ändert…

Wie auch schon die anderen Bände zuvor wird dieser wieder abwechselnd aus der Sicht von Keira und Mount erzählt. Dieses Mal ist das Verhältnis recht ausgewogen, wobei Mounts Teile sogar etwas überwiegen zu scheinen, da man noch mehr Einblicke in seine Vergangenheit erhält, was mir gut gefallen hat. Was mich jedoch etwas gestört hat, war die Länge der Kapitel. Häufig umfassten sie nur zwei bis sechs E-Book-Seiten und das Buch, welches ohnehin recht dünn ist, hat doch tatsächlich über fünfzig Kapitel. Durch die häufigen Wechsel kam mir das Ganze manchmal recht hektisch vor und ich konnte mich nie so ganz in die beiden hineinversetzen, weil die Situation schon vorüber war, bevor sie richtig begonnen hatte. Da wären mir weniger Perspektivwechsel und dafür mehr Tiefgang lieber gewesen.

Andererseits passen die Wechsel zum schnellen Voranschreiten der Geschichte, die dieses Mal ganz auf Action zu setzen scheint, denn es passiert ein Ereignis nach dem nächsten. Dadurch konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiterging und die Autorin hat wirklich mit ein paar Überraschungen aufgewartet, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Sie ist auch nicht in die typischen Klischees verfallen, wie ich es einmal kurz angenommen habe, was ich wirklich toll fand.

Weiterhin machen Keira und Mount beide nochmal eine Entwicklung durch und finden sich in ihre neuen Rollen ein, als Königin und König des Schachbretts.

Dazu möchte ich auch anmerken, dass ich die Cover- und Buchtitelwahl dieser Reihe wirklich klasse finde, vor allem nachdem in diesem Buch auch noch der Schach-Vergleich erläutert wurde. Einfach toll und sehr stimmig!

Das Buch ist ein schöner und spannender Abschluss der Reihe, das mich wieder voll und ganz gepackt hat. Stellenweise war es mir etwas zu schnell und gegen Ende hätte ich mir noch die Auflösung der ein oder anderen Sache gewünscht, beispielsweise wie die Eltern auf Mount reagieren.

Insgesamt ist es eine packende Buchreihe/Geschichte gewesen mit vielen unerwarteten Wendungen, starken Charakteren und einer faszinierenden, authentischen Hintergrundwelt.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.