Spannender und fesselnder Abschluss

Belle et la magie 2: Hexenzorn - Valentina Fast

Belle et la magie 2: Hexenzorn
von Valentina Fast

Inhalt

Belle wurde von ihrer Mutter von zu Hause verbannt und ist nun auf den Weg zu Gastons Heimat der Wicca. Belle muss immer noch verarbeitet, was alles geschehen ist. Vor allem aber, trauert sie ihrer Magie hinterher, die ihr genommen wurde. Noch dazu kommt, dass sie von fast jedem in ihrem Umfeld verraten wurde. Sie möchte nun mit allen Mitteln ihre Magie wieder erlangen. Was sie aber nicht weiß, ist, dass sie noch eine wichtige Rolle in einem drohenden Krieg spielen wird...

Meine Meinung

Nachdem Band 1 zum Ende hin etwas nachgelassen hatte, war ich gespannt darauf, was in diesem zweiten Band noch alles passieren wird. Und was soll ich sagen? Es wurde noch einmal richtig spannend und fesselnd, sodass mich das Buch von sich überzeugen konnte.

Die Handlung setzt unmittelbar an Band 1 an, sodass ich direkt wieder in der Geschichte drin war und in die Geschichte eintauchen konnte. Dementsprechend war der Einstieg ruhig und man lernte zunächst das Reich der Wicca kennen. Doch schnell kam wieder Spannung auf, es passierten merkwürdige Dinge und ich wurde von der Handlung gefesselt. Zudem war natürlich die Neugier geweckt, was es mit all den mysteriösen Vorkommnissen auf sich hat und, wie das alles ausgehen wird. Punkten konnte die Geschichte mit unerwarteten Wendungen und überraschenden Dingen, die passierten.

Ebenso hat mir hier die Mischung gut gefallen. Zum einen gab es viele spannende und actionreichere Momente, die es in sich hatten. Zum anderen schlug die Geschichte aber auch ruhigere Töne an, die viel mit Liebe und Freundschaft zu tun hatten. Das hat mir gut gefallen.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt, weswegen ich vielleicht ein halbes Sternchen abziehen würde, ist, dass ich zwischendurch das Gefühl hatte, dass es ein bisschen lang wirkte und an mancher Stelle die Geschichte nicht wirklich in Gang kam. Das waren aber nur ein paar Stellen zwischendurch, die auch vorüber gingen, bevor es sich wirklich gezogen hatte.

Belle fand ich auch in diesem Band wieder großartig. Sie hat Humor und weiß, was sie will. Sie ist stark und nicht auf den Mund gefallen. Ihre Handlungs- und Denkweisen waren auch stets nachvollziehbar, sodass ich auch gut mit ihr mitfiebern und mich in sie hineinversetzen konnte.

Nicht nur Belle, sondern auch die anderen Protagonisten wirkten sehr authentisch und lebendig, sodass sie in der Geschichte eine tolle Dynamik hatten und gut rüber kamen. Zudem gab es niemanden, bei dem ich sagen würde, dass er entbehrlich ist. Ganz im Gegenteil, jeder hatte irgendwie seine Daseinsberechtigung und war wichtig für die Handlung.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Die Autorin hat einem die Welt der Wicca wirklich gut nahe gebracht und das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich mich auch gut in Belle einfühlen konnte. An den entscheidenden Stellen wurde es auch mal emotional, sodass diese mich auch richtig berühren konnten. Die Atmosphäre hat sich in Band 2 fortgesetzt, sodass ich auch hier wieder ein magisches, düsteres und spannendes Gefühl beim Lesen hatte und komplett in die Geschichte des magischen Waldes eintauchen konnte.

Insgesamt fand ich Band 2 stärker als Band 1 und er konnte die Geschichte zu einem spannenden und fesselnden Ende bringen.