spannender und fesselnder Anfang einer Trilogie

Feuerträne - Chris D'Lacey

Feuerträne
von Chris D'Lacey

Klappentext:
Ein ganz besonderer Drache Als der Student David in den chaotischen Künstlerhaushalt von Liz Pennykettle und ihrer Tochter Lucy zieht, spürt er sofort, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Welches Geheimnis die beiden vor ihm zu verbergen versuchen, begreift er jedoch erst, als er Bekanntschaft mit Gadzooks macht, einem ganz besonderen Drachen …

Die Feuerträne ist das erste Buch der Trilogie. Danach kommen noch Eisflamme und Feuerstern. Jedenfalls gefällt mir dieses Buch sehr. Das Cover ist sehr schön und in dem Buch sind noch verschiedene Zeichnungen von Drachen drin. In dem Buch geht ea es um David Rein der eine Wohnung sucht,da er an einer Universität studiert. Dabei trifft er auf Liz und Lucy Pennykettle. Jedenfalls lebt er von nun an bei ihnen aber die Pennykettles haben ein Geheimnis,was mit Drachen zutun hat. David kommt den beiden dann doch auf die schliche,wo sie ihn dann in ihr Geheimnis Einweihung. In diesem Buch geht es zumal sehr um Eichhörnchen, da Lucy Eichhörnchen liebt. Und einem Eichhörnchen namens cronker helfen will,dabei hilft ihr dann David.

Fazit:
Jedenfalls finde ich, dass dies ein sehr schönes und humorvolles Fantasy-Buch ist. Was ich jedem weiterempfehlen kann der Fantasy-Bücher liebt.