Spannender und grandioser Auftakt um die Welt der Silberschwingen

von Emily Bold

Zitat Seite.23

Ein Wesen, groß und dunkel,

mit brennenden Flügeln stand dort,

starr und reglos wie aus Stein

Klappentext laut Thienemann – Esslinger Verlag:

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Emily Bold hat eine Geschichte und eine Welt innerhalb Londons erschaffen, die einfach nur grandios ist. Diese Welt macht unglaublich neugierig und man möchte als Leser, auf jedenfall mehr von ihr erfahren.

Ihr Schreibstil lässt sich nicht nur leicht und flüssig lesen. Er ist auch fesselnd und spannend. Allerdings hat ihr Schreibstil auch die Fähigkeit, sehr bildgewaltig zu sein. Egal welche Szene man liest, alles läuft vor dem inneren Auge mit Bildern ab. Aber auch die Gefühle der Protagonisten, trägt sie mit ihrem tollen Schreibstil an mich, als Leser heran.

Die Charaktere selber empfand ich, alle als sehr sympathisch und sehr gut ausgearbeitet. Ich habe sie alle gerne, durch die Geschichte der Silberschwingen begleitet. Auch ihre Gefühlswelt, konnte ich als Leser mit allen Höhen und Tiefen immer wieder wahrnehmen. Dadurch habe ich bei so einigen Geschehnissen, regelrecht mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Fazit:

Die Geschichte um die Londoner Silberschwingen, hat mich regelrecht süchtig gemacht. Mit ihren greifbaren Emotionen, fesselte mich die Geschichte bis zum Schluß. Daher erhält diese grandiose Geschichte von mir ***** und eine klare Leseempfehlung.