Spannender und informativer Krimi um den Valentin-Bunker

Valentins Geheimnis - Steffen Geiger

Valentins Geheimnis
von Steffen Geiger

~~Frank Meinert ist Assistenzarzt im Klinikum Bremen-Mitte. Sein Freund Marc ist sein Vorgesetzter und Oberarzt in seiner Abteilung. Eines Tages wird Oskar Schröder schwerverletzt eingeliefert. Er soll ein wichtiger Zeuge sein, es geht um Waffenschmuggel. Doch in der gleichen Nacht wird Oskar Schröder und der Oberarzt Marc Emmerich ermordet. Auf dem Krankenhausvideo ist Frank beim Verlassen der Station zum Tatzeitpunkt zu sehen. Wie kommt er da wieder heraus, als Hauptverdächtiger zu gelten?

Frank seine Lebensgefährtin Silke ist bei der Bremer Kriminalpolizei. Dank ihres väterlichen Mentors und Chef Hauptkommissar Claasen wird sie nicht aus persönlichen Gründen von diesem Fall herausgehalten. So kann sie mit ermitteln und versuchen, Franks Unschuld zu beweisen.

Silke und Claasen erfahren nach und nach wichtige Details zu dem Fall, indem es nach kurzer Zeit klar wird, dass es sich hier um internationalen Waffenschmuggel, um den Valentin-Bunker und die Zeit um den zweiten Weltkrieg handelt. Immer tiefer graben sie in der Vergangenheit, vor allem Frank, der sich alleine auf die Suche nach dem wahren Täter macht und sich dadurch in größte Gefahr bringt.

S. Geiger hat mit "Valentins Geheimnis" einen spannenden und informativen Krimi geschrieben. Spannend dargestellt ist es, wie Frank alleine nach und nach Informationen sammelt, die auch seine Familie und seine Vergangenheit betrifft und er so immer mehr Hintergrundinformationen erhält, bis er Klarheit und Antworten findet, auf all die Fragen, die sich aufgrund dieses Falles in ihm aufgetan haben.

Die vielen Informationen rund um den Valentin-Bunker haben mir sehr gut gefallen und mich auch zu einigen eigenen Nachforschungen aufgefordert, was mir sehr viel Freude bereitet hat.

Die Charaktere waren sehr gut und realistisch dargestellt. Die Spannung wurde von Anfang an hochgehalten. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, flüssig und klar, so dass ich nur so über die Seiten fliegen konnte und durch viele und überraschende Wendungen oft hinters Licht geführt wurde.

Ein spannender und informativer Krimi, der mir sehr viel Lesespaß bereitet hat und den ich jedem Krimifan, besonders auch mit Bezug zu Bremen, wärmstens empfehle.