Spannender und schockierender Debütroman

X -

X
von Maik Hermann

Ein renommierter Wissenschaftler stirbt in seinem Labor. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Professor sehr gefährliche Forschungen an Viren durchgeführt hat. Kurz darauf treten mysteriöse Krankheitsfälle im ganzen Land auf. Bennet Miller, führender Mitarbeiter für biologische Bedrohungslagen beim BKA, soll ermitteln. Zunächst gerät eine italienische Mikrobiologin in das Visier der Ermittler. Doch schnell stellt sich heraus, dass sie der Schlüssel zur Lösung sein könnte. Die beiden ahnen jedoch nicht, dass sie in eine sehr weitreichende Verschwörung hineingeraten...

Die vielschichtige Geschichte beginnt schon auf den ersten Seiten überaus spannend und hält diese Spannung auch bis zum Ende hoch. Es gibt viele parallele Handlungsstränge und dementsprechend viele Charaktere, sodass das Buch durchaus anspruchsvoll ist. Dem Autor ist es aber sehr gut gelungen, die einzelnen Handlungsstränge harmonisch miteinander zu verknüpfen, sodass das Buch trotzdem sehr angenehm zu lesen ist.
Wissenschaftliche Fakten und Hintergrundinformationen zu den Protagonisten sind gekonnt im Text eingeflochten und stören daher den Lesefluss in keinster Weise.

Fazit: Spannend und schockierend vom Anfang bis zum Ende! Ein absolut gelungener Debütroman von Maik Hermann. Ich freue mich schon auf sein nächstes Buch!