Spannender und sehr atmosphärischer Krimi mit Judith Krieger

Die Toten, die dich suchen - Gisa Klönne

Die Toten, die dich suchen
von Gisa Klönne

udith Krieger hat sich versetzen lassen in die Vermisstenabteilung  des KK in Köln. Sie hat die ganzen Toten satt. Die Kommissarin ist zurück aus Kolumbien, wo sie ein Sabbatjahr verbracht hat. Bei Antritt ihres Dienstes tritt sie leider schon wieder auf einen Toten, einen Kolumbianer.

Es gibt sie, die Bücher von Autoren, die ich sofort haben muss, wenn sie erscheinen. Gisa Klönnes Bücher gehören dazu. Ich habe mich total gefreut zu sehen, dass sie nach 5 Jahren wieder einen Krimi mit Judith Krieger veröffentlicht hat.

Gisa Klönnes Schreibstil ist flüssig, unglaublich fesselnd und atmosphärisch. Die Story ist schlüssig,komplex, sehr gut recherchiert, sehr spannend und aus der Sicht der einzelnen Protagonisten über verschiedene Handlungsstränge erzählt. Ich mag es, wenn ich wie hier, Infos über Kolumbien, die Farc und den Bürgerkrieg dort so nebenbei erzählt bekomme.

Gisa Klönne erzählt Geschichten, die so passiert hätten sein können. Die Protagonisten sind sehr lebendig und alle haben ihr Päckchen zu tragen. Ich bin gespannt auf weitere Fälle mit Judith Krieger mit ihren wilden Locken.

Ich würde euch raten, beim ersten Fall von Judith Krieger zu beginnen. Ich verspreche euch, dass auch ihr Fans von Judith Krieger werdet. Die Kommissarin entwickelt sich weiter. (Den ersten Fall habe ich vor Jahren im Urlaub verschlungen. Ich bin in die nächste Buchhandlung und habe mir ihren zweiten Fall geholt. Noch Fragen?).

5/5 Sterne für dieses außergewöhnlich spannende Krimivergnügen.