Spannender und wirklich kunstvoller Auftaktband

Heaven Official's Blessing -

Heaven Official's Blessing
von

Da ich die andere Manhua-Reihe („The Grandmaster of demonic Cultivation“) der Autorin schon sehr liebe, musste ich natürlich auch diese Reihe beginnen.

„Heaven Official’s Blessing“ kommt in einer wirklich hochwertigen Aufmachung daher. Das Buch hat richtig Gewicht, die Seiten sind dick und leicht glänzend, alles ist in Farbe und das Cover mir Goldlack veredelt. Bei meiner Ausgabe, direkt vom Verlag, waren sogar noch wunderschöne Prints mit dabei. Der Preis ist damit mehr als angemessen.

Als Neuling bei dieser Reihe, da ich weder den Anime noch die Light Novels kenne, bin ich gut in die Geschichte reingekommen. In einem Prolog wird alles gut erklärt und es gibt hilfreiche Anmerkungen des Übersetzers.

Xie Lian ist mir direkt sympathisch gewesen und auch seine Begleiter mag ich bisher gut leiden. Da Xie Lian bei seinem erneuten Aufstieg in den Himmel ein riesiges Chaos veranstaltet, schuldet er den anderen Göttern eine Menge Karmapunkte. Um sich diese zu verdienen, muss er wieder auf die Erde und Aufträge erfüllen. So verschlägt es ihn an einen Ort, wo ein sogenannter Geisterbräutigam sein Unwesen treibt.

Der Zeichenstil ist hier eine wahre Kunst und fängt alles sehr gut ein. Die Charaktere sind alle wundervoll anzusehen und besonders Xie Lian selbst fällt einem sofort ins Auge. Alles ist richtig gut in Szene gesetzt und der Stil schafft es, sowohl schaurige als auch wunderschöne Momente einzufangen und zu erzeugen. Für mich ist das ganze Buch einfach ein wahres Kunstwerk, man merkt, wieviel Arbeit und Liebe hier drinstecken.

Xie Lians erstes Abenteuer war spannend zu lesen und ich freue mich auf alles, was da noch kommt. Von mit gibt es eine von ganzem Herzen kommende Leseempfehlung!