Spannender und witziger Abschluss der Dilogie

Emily Seymour, Band 2: Zeitreisen für Fortgeschrittene (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

Emily macht sich Vorwürfe. Ihr Bruder, den alle für einen Verräter und Anführer der dunklen Bruderschaft gehalten haben, muss unschuldig und durch einen Doppelgänger ausgetauscht worden sein. Damit tun sich aber jede Menge Fragen auf. Wer steckt wirklich hinter der Verschwörung in der Zwischenwelt? Was will die dunkle Bruderschaft erreichen? Und wo ist Emilys richtiger Bruder? Diesen will Emily unbedingt befreien und so macht sich die junge Totenbeschwörerin, die gern jedes Fettnäpfen mitnimmt, zusammen mit Crush Ashton und Hexenfreundin Santana auf die Jagd nach Antworten. Diese führt sie um die halbe Welt und durch verschiedene Zeiten. Und dann ist da noch das Gefühlschaos wegen Ashton, der immer noch unter ihrer Kontrolle steht.

Der erste Band war für mich die Jugendbuch-Fantasy-Überraschung des Jahres 2022 und nach einem wirklich fiesen Cliffhanger war für mich klar, dass ich Band 2 unbedingt auch lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht! Schon das Cover ist wieder einmalig schön und passt super zu Band 1. Der Anfang der Geschichte nach dem Cliffhanger war dann leicht verwirrend, denn wir starten an einem ganz anderen Ort mit einer Person, die wir gar nicht kennen. Doch das klärt sich schnell und ab da startet eine turbulente Reise auf der Suche nach den Verschwörern und Emilys Bruder. Dabei ist der Schreibstil von Jennifer Alice Jager wieder jugendlich frisch, spannend und voll Witz und Ironie. Vor allem die Dialoge unter den jungen Leuten, die sich hier zusammentun mussten ist einfach herrlich unterhaltsam.

Besonders gefallen haben mir in diesem Band die vielen verschiedenen Orte (und Zeiten), die Emilys Truppe auf der Jagd nach der Wahrheit besuchen: London, New York, den Vatikan und Tokyo. Das sorgt für Abwechslung durch immer neue coole Settings. Dabei ist Emilys etwas tollpatschige Art einfach liebenswert. Vor allem, was die Liebe betrifft, kann man sich schon mal etwas blöd anstellen. Neben tollen Settings und einer zarten Liebesgeschichte kann die Geschichte auch noch mit interessanten und magischen Wesen, spannenden Kämpfen und einem gelungenen Showdown aufwarten. Mehr kann man von einem guten Buch nicht verlangen. So ist es fast etwas schade, dass dies der zweite und zugleich letzte Band von Emily Seymour ist. 5 Sterne