Rezension

spannender, unterhaltsamer Ostfriesenkrimi

Muscheln, Mord und Meeresrauschen - Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

Muscheln, Mord und Meeresrauschen
von Christiane Franke Cornelia Kuhnert

Bewertet mit 5 Sternen

In Neuharlingersiel  geht es heiß her, da bei einem Großbrand auf der Baustelle des umstrittenen Entspannungszentrums ein polnischer Arbeiter ums Leben kommt. Als der Investor Johann Gehrken herum tönt, dass er den Schuldigen kennt, wird er nur wenige Stunden später tot aufgefunden. Die Kripo in Wittmund ist auf der falschen Spur und Lehrerin Rosa beschließt natürlich wieder einmal, dass sie gemeinsam mit Dorfpolizist Rudi und Postbote Henner den Fall selbst aufklären muss.

Den fünften Fall von Rosa, Rudi und Henner kann man gut ohne Vorkenntnisse lesen. Es waren wieder unterhaltsame Lesestunden mit Urlaubsfeeling. Ein witziger, unterhaltsamer Ostfriesenkrimi, bei dem ich bis zum Schluss miträtseln musste. Es ist eine gelungene Mischung aus einem spannenden, anspruchsvollen Krimi mit unverwechselbarem Lokalkolorit und Anschluss ans Dorfleben, der nicht alles todernst nimmt. Von mir eine Leseempfehlung mit verdienten fünf Sternen. Ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Fall.