spannender Verlauf

Azure Black II -

Azure Black II
von Sebastian Kielmann

Klappentext / Inhalt:

Ein Krieg scheint unausweichlich. Mithilfe eines Amuletts will eine riesige Dämonenarmee aus ihrer Dimension in die unsere gelangen. Aber Azure, der letzte Dämonen-Bändiger, hat einen Plan. Er will die Klans der Dämonenjäger vereinen, denn nur gemeinsam können sie die Invasion stoppen. Doch das Zusammenführen der Klans birgt eine große Gefahr für ihn. Er muss erkennen: Nicht immer ist der Feind meines Feindes mein Freund.
Auf seinem Weg trifft Azure alte Bekannte, er schließt neue Freundschaften und erfährt einiges über seine Vergangenheit. Wer waren seine Eltern? Warum haben sie ihn verlassen? Wieso sehen einige in ihm eine Gefahr? Was zählt mehr: Wer er ist oder wer er sein könnte?
Komm mit und wandere zwischen den Dimensionen mit Azure, Dämonen und Jäger.

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und zugleich ein wenig mystisch, so dass es das Interesse weckt. Optisch und farblich ist es toll gestaltet.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Azure Black Reihe. Man kommt schnell wieder in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Da es mit der Geschichte um Azure weiter geht, würde ich hier durchaus empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu heben.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und inhaltlichen Informationen zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt schnell in die Charaktere und Handlungen hinein. Die Geschichte wird spannend und fesselnd erzählt.  Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Erzählweise ist bildlich und beschreibend aus der Sicht von Azure. In diesen kann man sich gut hineinversetzen und mit ihm die Handlungen mit verfolgen.

Toll sind auch die großen schwarz-weiß Illustrationen, die das Ganze ein wenig auflockern und einiges veranschaulichen. Die Bilder sind passend ausgewählt und toll gezeichnet.

Die Geschichte selbst wird spannend und fesselnd erzählt. Man wird hier gut unterhalten und erlebt ein wundervolles Abenteuer, welches für fantasiereiche und spannende Momente sorgt. Überraschende Wendungen und eine tolle Charakterentwicklung rundet das Ganze perfekt ab. Ein emotionales und ergreifendes Ende. Spannung, Gefühle und Emotionen bis zum Schluss.

Fazit:

Ein weiterer fesselnder und spannender Verlauf in zweiten Band der Azure Black Reihe, mit einer tollen Charakterentwicklung.