Rezension

Spannender vierter Fall für Harry Hole

Die Fährte - Jo Nesbø

Die Fährte
von Jo Nesbø

Bewertet mit 5 Sternen

Der vierte Fall für Harry Hole hat es in sich. Gleich zwei Fälle, ein Banküberfall, bei dem die Kassiererin erschossen wurde und den (Selbst-?)Mord Harrys Ex-Geliebter, bei dem er zeitweise selber unter Tatverdacht steht und untertauchen muss.

 

Die Geschichte wird rasant erzählt. Durch die vielen Wendungen wird es manchmal etwas verwirrend, doch das Buch ist durchgehend spannend und hält den Leser in Atem. Etwas, das mir neben den starken Charakteren bei Nesbo insgesamt so gut gefällt. Besonders das Ende wird noch einmal richtig spannend und war für mich sehr unerwartet.

 

Obwohl dies erst mein dritter Harry Hole Krimi ist (ich habe die Bücher nicht der Reihe nach gelesen und habe mit Band 11 angefangen), bin ich komplett überzeugt, so dass ich mir die anderen noch fehlenden Bänder auch noch holen werde und schon ganz gespannt darauf bin.