Spannender Wandel zwischen den Welten

Indian Cowboy - Brita Rose Billert

Indian Cowboy
von Brita Rose Billert

Um was geht’s

Als Ryan Black Hawk aus dem Gefängnis kommt ist er weiter von sich selbst entfernt, als jemals zuvor. In tiefer Trauer verachtet er sich selbst. Sein Traum zerplatzt und an eine Rückkehr auf die Ranch ist nun nicht mehr zu denken. Er wird hart und sarkastisch. Schließlich folgt er seinem Freund Baxter zum Eagle Creek am Missouri, Pierre, und wird Rennfahrer. Dort zeigt er rücksichtslos sein Können und wird zum Sieger. Doch der Neid der Anderen wächst. Als Ryan in sein erstes Nachtrennen startet, überschlägt er sich mit seinem Mustang. Die Ärzte kämpfen um sein Leben.

Meine Meinung

Cover und Klappentext haben mich sofort angesprochen. Es ist mein erstes Buch rund um den nativen Indianer Ryan Black Hawk und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil ist toll und ich habe mich direkt in die Handlung hinein versetzen können.

Ryan ist für mich ein absolut charakterstarker und loyaler Mann, seine Freundschaft zu dem auch symphatischen Baxter ist großartig. Die vielen Einblicke in das Leben im Reservateland und seine Gespräche mit Alter Rabe haben mich tief berührt.

Das Leben zwischen zwei Welten ist hart und ich habe mit Ryan mitgefiebert, gelitten, geschmunzelt und gehofft. Bin gespannt wie es weiter geht.

Fazit

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.