spannender Zeitvertreib

Frostblüte - Zoë Marriott

Frostblüte
von Zoë Marriott

Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen.
Mal abgesehen von der üblichen Dreiecksliebesgeschichte und den starken Stimmungswechseln von Frost und Luca. Auch waren mir die Schlussszenen zu übertrieben - einfach zu viel Drama.
Toll fand ich den Schreibstil von Zoe Marriot, sie schaffte es mich sofort zu fesseln :) Die Geschichte an sich war zwar teilweise vorhersehbar, aber mindestens genauso oft auch völlig unerwartet. Schön fand ich auch die Rückblicke in die Vergangenheit der einzelnen Charakter. In diesen wird nach und nach immer mehr erzählt und man versteht so einiges mehr. Man bekommt auch einen schönen Einblick in die Gefühlswelten der Personen, sie bleiben zum Glück nicht ein dimensional.  Man muss sie einfach alle lieben <3

Fazit:

"Frostblüte" von Zoe Marriot konnte mich auf alle Fälle für sich gewinnen, auch wenn es ein paar Macken hat. Es bietet aber einfach alles Spannung, Liebe, Streit und Fantasy. Es ist zwar kein Must-Read, aber wirklich zu empfehlen. Ich werde dran bleiben und auch Band 2 lesen :D

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 18. Oktober 2013 um 22:04

Von dem Buch habe ich eine Leseprobe gelesen die wirklich sehr ansprechend war. Bei einer Freundin durfte ich dann etwas mehr ins Buch hineinstöbern und schlussendlich hat es mir leider doch nicht so ganz zugesagt und ich hab es nicht angefangen zu lesen.

Da du aber so begeistert scheinst überleg ich mir das nochmal (: