Rezension

Spannender Züri Krimi

Tiefes, dunkles Blau -

Tiefes, dunkles Blau
von Seraina Kobler

Bewertet mit 5 Sternen

 

Ich fand es eine super Geschichte und mir haben folgende Punkte gefallen:

 

- Es spielt in Zürich und ich kenne alle Schauplätze

- Ich kann mir die Prota und alle Menschen in der Geschichte supergut vorstellen

- Es wird absolut lecker, bildlich gekocht, ich konnte alles riechen und fühlen

- In dieser Geschichte ist der Krimi verflochten mit alltäglichen Geschehnissen. Vieles wird rundherum erzählt und macht von mir aus gesehen die Geschichte rund

- Die Storyline war unaufgeregt und total passend zu der Schweiz und vor allem Zürich

 

Ein gelungener Auftakt von Seraina Kobler und ich hoffe, es gibt weitere Bänder von dieser Reihe. Der Schreibstil ist angenehm und es wird sehr bildlich beschrieben, was gerade passiert und wo. Kleine Details werden erwähnt, die es für mich gebraucht hat. Die Geschichte liest sich gut in einem halben Tag und es macht Spass, mit zu rätseln wer der/die Täterin sein könnte und aus welchem Grund.