Spannender zweiter Band, welcher mir sogar noch besser als der erste gefallen hat!

Marthas Mission - Kerry Drewery

Marthas Mission
von Kerry Drewery

Martha konnte im letzten Moment aus Zelle 7 entkommen. Aber sie ist noch lange nicht in Sicherheit, denn die korrupte Regierung verfolgt jeden ihrer Schritte und lässt sie nicht aus den Augen. Ausgerechnet ihr Freund Isaac hat ihren Platz im Todestrakt eingenommen. In diesem perfiden Spiel auf Leben und Tod muss nun er dieselben Qualen wie Martha durchleiden...

Auch wenn ich "Marthas Wiederstand" schon vor längerem gelesen hatte, war mir die Geschichte noch ziemlich präsent und somit war es kein Problem wieder in die Geschichte zu finden.

Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall besonders. In vielen Szenen finde ich es auch absolut großartig wie es Kerry Drewery schafft diese so realistisch und wahrhaftig darzustellen. Trotzdem war es immer wieder so, dass ich aus dem Lesefluss gekommen bin und es teilweise wirklich "anstrengend" war das Buch zu lesen. Toll fand ich wiederum die vielen verschiedenen Sichtweisen. Dadurch hat das Buch definitiv an Spannung gewonnen.

Die Charaktere sind einem im zweiten Band natürlich schon vertraut, man kennt sie und so war es wirklich schön diese wieder zu sehen. Besonders Isaac, Martha, Eve und Cicero haben es mir angetan. Sie sind einfach eine tolle Truppe, halten immer zusammen und versuchen aus ihrer aktuellen Lage immer das Beste zu machen.

Die Handlung war in diesem zweiten Band auch wirklich spannend. Natürlich gab es viele Parallelen zum ersten Band, aber man hat durchaus gemerkt, dass die Geschichte voranschreitet. Außerdem finde ich die Idee und das Konzept der Geschichte nach wie vor einfach nur grandios! Die Autorin hat sich hier eine wirklich tolle Geschichte ausgedacht, die auf jeden Fall zum Nachdenken anregt. Besonders gegen Ende des Bandes hat sich die Spannung auch spürbar verstärkt und nach der letzten Seite hätte ich am liebsten direkt weitergelesen.

Insgesamt ein wirklich toller und spannender zweiter Band, welcher mir sogar noch besser als der erste gefallen hat. Bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.