spannender zweiter Teil

Exkarnation - Seelensterben - Markus Heitz

Exkarnation - Seelensterben
von Markus Heitz

Klappentext: Eine Seelenwanderin auf der Jagd nach einem skrupellosen Entführer. Eine uralte Vampirin auf einer Rettungsmission, die sie an Orte führt, von denen es kaum ein Entkommen gibt. Ein Mann ohne Gedächtnis, der versucht, die Schuldigen zu finden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich ihre Wege kreuzen … In "Exkarnation – Seelensterben" laufen die Fäden aus sämtlichen dunklen Thrillern von Markus Heitz zusammen. Was nach einem fulminanten Ende klingt, birgt die Keimzelle für neue Abenteuer. Und neue Herausforderungen.

"Exkarnation - Seelensterben" von Markus Heitz ist der zweite Teil der Dilogie. Ich hatte den ersten Teil kurz nach erscheinen gelesen, inzwischen ist also einige Zeit vergangen und ich hatte einige Anfangsschwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden. Ich musste stellenweise zurückblättern und Passagen nochmals nachlesen. Es ist definitiv kein Buch das man mal nebenbei lesen kann, ohne Konzentration geht es nicht.

In Seelensterben gibt es viele unterschiedliche Handlungsstränge und Protagonisten, ein hohes Tempo, Orts- sowie Perspektivwechsel sorgten bei mir immer wieder für kurzzeitige Verwirrung. Ich kenne von Heitz nur den ersten Teil  und denke, das das Lesen mit  dem Wissen aus seinen anderen Werken deutlich flüssiger geht.

Nichts desto trotz hat mich der zweite Teil überzeugt, durch die komplexen Charaktere und die spannende, teils brutale Handlung. Durch den fesselnden und detailreichen Schreibstil hatte ich Kopfkino vom feinsten. Die Story endet mit einem tollen Finale, Kompliment für den Autor wie sich am Ende alles zusammengefügt und er die  vielen verschiedenen Handlungsstränge unter einen Hut bringt.