Spannender zweiter Teil

von Connie Glynn

Prinzessin undercover - Enthüllungen von Connie Glynn

erschienen bei Fischer KJB

Zum Inhalt

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein. Und ausgerechnet diese beiden müssen sich im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen. Die Lösung liegt auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.

Als Ellie und Lottie nach den Ferien zurück nach Rosewood Hall kommen, geschehen immer seltsamere Dinge. Es werden sogar Mitschüler vergiftet! Steckt dahinter etwa die Geheimorganisation Leviathan, die es auf die Kinder von Königshäusern und einflussreichen Familien abgesehen hat? Lottie und Ellie sind entschlossen, die Übeltäter zu enttarnen, doch sie haben keine Ahnung, wie nah die Gefahr ihnen tatsächlich schon gekommen ist ...

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

Auch dieser zweite Teil der mehrbändigen Reihe wird in der dritten Person erzählt. Er spielt wenige Wochen nach den letzten Ereignissen und ich kam ganz gut wieder in Story hinein. Das zweite Jahr in Rosewood konnte beginnen!

Den ersten Teil habe ich vor genau einem halben Jahr gelesen und mochte damals schon die beiden Protagonistinnen Ellie und Lottie recht gerne. In diesem Band erging es mir nicht anders. Lottie ist total in ihrer Rolle als Prinzessin drin und macht ihre Sache auch gut. Verdacht schöpft soweit wohl niemand. Natürlich ist dieser Part nicht immer einfach und wird auch von der Angst um Ellie begleitet. Aber an Lotties Seite ist ja immer noch Jamie, der sich jedoch ziemlich merkwürdig verhält. Er ist sehr aufbrausend und unwirsch in seinen Äußerungen – mir war er gar nicht mehr sympathisch, auch verstand ich seine Handlungsweisen auch oft nicht. Das zog sich leider durch die ganze Geschichte.

Ellies Auftritte fand ich relativ kurz, was ein wenig schade war. Der erste Teil hatte noch so viel Neues zu bieten, dieser legt dafür an Spannung gnadenlos zu. Und der Leser erhält noch ein bisschen Ermittlungsarbeit und einen Hauch von Chemieunterricht gratis dazu.

Binah ist der Typ „Ich-weiß-alles-, kann-alles-und-habe-meine-Augen-und-Ohren­-überall“. Doch auch solche Menschen können sich als große Hilfe erweisen …

Connie Glynn hat mir mit ihrem zweiten Band der Reihe spannende Lesestunden beschert. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Beschreibungen ausreichend detailliert dargestellt. Die Figuren wirkten auf mich authentisch, bis auf Jamie. Ich fand mich gut in der Story zurecht und flog quasi durch die Seiten. Der Spannungsbogen war fast durchgängig hoch und machte diesen Teil ganz anders als den Vorgänger. Ich fand es toll, dass einiges aufgeklärt wurde und der Leser auch ein wenig von Lotties Familiengeschichte erfährt. Mir hat das Buch soweit gut gefallen und ich bin nach dem Cliffhanger gespannt, wie es weitergehen wird.

Die Reihe

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Prinzessin undercover – Enthüllungen

Band 3 erscheint voraussichtlich im Herbst 2019

Zum Autor

Connie Glynn lebt in London und ist mit fast einer Million Followern eine der erfolgreichsten Prinzessinnen auf YouTube, Twitter und Instagram. In ihrem anderen Leben ist sie Autorin und schreibt sich direkt ins Herz der Prinzessin, die in jeder von uns wohnt. Ihre auf fünf Bände angelegte Serie »Prinzessin undercover« erscheint in über 15 Ländern und nimmt bereits Kurs auf die Bestsellerlisten.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 12 Jahren

448 Seiten

übersetzt von Maren Illinger

ISBN 978-3-7373-4138-7

Preis: 17 Euro

erschienen bei https://www.fischerverlage.de/verlage/fischer_kjb

Leseprobe: https://www.fischerverlage.de/buch/connie_glynn_prinzessin_undercover_en...