Spannender zweiter Teil der Reihe

Fire Witch 2 - Dunkle Bedrohung - Matt Ralphs

Fire Witch - Dunkle Bedrohung
von Matt Ralphs

Hexenverfolgung in London 1700 und Hazel die Feuerhexe sucht ihre Mutter aber erst muss Nicolas Murrel befreien

Fire Witch  - Tödliche Bedrohung

Spannende Fortsetzung des Teil 1

Das die Handlung in London des  1700 Jahrhundert spielt passt gut in die Handlung. Es wird recht authentisch dargestellt.  Spannung und Action sind in diesem grausamen Zeitalter der Hexenverfolgung garantiert. Toll fand ich dass sich Hazel als Anwärter  des Ordens William unter den Orden gemischt hat und so von dort aus hinter die Machenschaften kommen konnte. Alles in allem eine abgerundete Geschichte die aber noch auf ihr Ende in Band 3 wartet.

Das Cover passt absolut und die Gestaltung ist gut gemacht.

Zum Inhalt:

Die Feuerhexe Hazel Hooper steht vor einer großen Herausforderung. Ihre Mutter Hecate opferte sich dem Dämon Baal, um eine Invasion böser Mächte zu verhindern, und nun ist Hazel fest entschlossen, ihre Mutter in die ihrige Welt zurückzuholen. Koste es, was es wolle! Doch nur der unberechenbare Nicolas Murrell, der Schuld an Hecates Schicksal ist, kann ihr dabei helfen. Er wurde von den blutdurstigen Hexenjägern in das sicherste Gefängnis Londons gesperrt, das sich auf Cromwell Island befindet. Als Junge verkleidet, schleicht sich Hazel unbemerkt in die Reihen der Hexenjäger ein, um Murell persönlich zu befragen. Aber kann sie ihm trauen? Oder werden die Hexenjäger auch ohne seine Hilfe ihre wahre Identität herausfinden? Hazel spielt ein brandgefährliches Spiel. Wird sie Hecate von ihrem Schicksal erlösen können?