Spannendes Abenteuer der Young Agents

Young Agents - New Generation (Band 5) -

Young Agents - New Generation (Band 5)
von Andreas Schlüter

Dieser 5. Band der Reihe rund um die Young Agents von Andreas Schlüter ist definitiv mein Favorit. Es ging von und rasant los und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Was mir in diesem Band aber besonders gut gefallen hat, waren die charakterlichen Entwicklungen der Kids. Andreas Schlüter hat es wunderbar geschafft, die Figuren "reifer" wirken zu lassen, ohne dabei außer Acht zu lassen, dass es immer noch Kinder sind. Gerade für jüngere Leser, die schließlich auch noch in der Entwicklung stecken, finde ich diesen Aspekt in dem Buch besonders gut gelungen und auch wichtig. Auch das Miträtseln dürfte vielen jungen Leser großen Spaß machen.

Wichtige Themen wie Freundschaft, Vertrauen und Mut spielen auch in diesem Teil wieder eine wichtige Rolle, die in einem altersgerechten Schreibstil wiedergegeben werden.

Ich kann dieses Buch daher jedem empfehlen, der eine spannende und kindgerechte Geschichte lesen möchte, die nicht nur auf Action aus ist, sondern auch wichtige Botschaften beinhaltet, die vor allem für jüngere Leser wichtig sind