Rezension

Spannendes Abenteuer mit frischen Ideen

Kinder des Windes - Björn Springorum

Kinder des Windes
von Björn Springorum

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Kind des Windes zu sein, damit hätte Tara nun nicht gerechnet. Doch als ihr Pablo, ein alter Fischer und langjähriger Freund, eröffnet, was sie ist, steht ihre Welt Kopf, es erklärt aber auch die komischen Erlebnisse der letzten Zeit. Pablo versucht neben Tara auch andere Kinder wie sie zu finden, denn sie sind alle in großer Gefahr.. Zusammen begeben sie sich auf eine gefährliche Reise ...
  
Ein spannendes Abenteuer hat Björn Springorum mit „Kinder des Windes" erschaffen. Eine Geschichte, mit der ich am Anfang erst etwas warm werden musst, die sich dann aber sehr steigert und spannend und rasant bleibt bis zum Schluss. Mit tollen Ideen rund um den Wind und wie er so erscheint, konnte mich der Autor faszinieren. Auch Lola ist ein aufgeweckter Charakter, die bestens damit zurechtkommt, dass sie etwas anders als andere Kinder ist. Die Beziehung zum alten Fischer Pablo hat mir dabei von Anfang an sehr gefallen. Die Sprache ist altersgerecht und kann auch von jüngeren Lesern gut erfasst werden. Der Spannungsbogen fängt wie erwähnt etwas langsam an, kann sich jedoch immens steigern und fesselt so an die Geschichte.
 
Ein aufregendes Abenteuer mit neuen spannenden Ideen und Charakteren, die fesseln und überraschen. Nicht nur aber vor allem für jüngere Leser zu empfehlen, die ein einer aufregenden Abenteuergeschichte abtauchen wollen.