Rezension

Spannendes Abenteuer super vorgelesen

Magnus Chase 3: Das Schiff der Toten - Rick Riordan

Magnus Chase 3: Das Schiff der Toten
von Rick Riordan

Bewertet mit 5 Sternen

Bei den letzten Werken von Rick Riordan bin ich immer auf die Hörbücher umgestiegen, da ich mit dem Lesen nicht hinterher kam.
Zuerst muss ich sagen, dass ich den Sprecher von Magnus Chase super finde. Es ist angenehm ihm zuzuhören und für mich setzt er die Betonungen genau richtig ein.
Wer schon die ersten zwei Magnus Chase mochte, wird auch von diesem nicht enttäuscht.
In diesem Buch befinden sich wieder so viele tolle Ideen und plötzliche Wendungen, dass es einfach nicht langweilig wird.
Außerdem sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte auch jetzt wieder mit ihnen mitfühlen und mitfiebern.
Das ganze ist wieder ein gelungenes Abenteuer und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Schade war nur, dass die Reihe nun nach 3 Teilen schon wieder zu Ende ist.