Spannendes, actionreiches und wundervolles Finale

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin - Laini Taylor

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin
von Laini Taylor

Tolles spannendes Finale einer sehr besonderen und romantischen Reihe. Das Ende hat mich komplett erfüllt zurückgelassen.

Was war das für ein Finale! Diese Reihe ist so besonders und anders. Sie ist romantisch und doch fesselnd mit all ihren magischen Elementen. Ich habe jede einzelne Seite dieser Reihe genossen und das lag zum Großteil an dem Schreibstil von Laini Taylor.

Auch in diesem Band hat die Autorin wieder bewiesen, wie gut sie mit Worten umgehen kann. Der Schreibstil von ihr passt einfach so perfekt zu der Reihe. Er ist sanftmütig, romantisch und magisch. Ich liebe ihre Beschreibungen und wie sie Charaktere erschafft.

Lazlo ist ein so besonderer Protagonist und das habe ich als Leser schon beim ersten Teil gemerkt. Er ist das komplette Gegenteil von seinem Gottgleichen Vater Skathis. Er ist sensibel und versucht allen und jedem zu helfen. Er sieht in seiner Gabe die Möglichkeit Gutes zu tun und nicht wie Skathis damit Macht auszuüben. Sarai ist genauso besonders. Was sie mit ihren Geschwistern durchmachen musste ist einfach furchtbar und trotz das sie mit einer hasserfüllten Minya großgeworden ist, die ihr immer eingetrichtert hat Rache für ihresgleichen auszuüben, hat sie sich für das Gute entschieden.

Doch nicht nur die Protagonisten hat Laini Taylor so wunderbar ausgearbeitet, nein auch die Nebencharaktere und die Personen die ich als Feinde gesehen habe. Wie die Autorin uns Einblicke in die zerbrochene Minya gegeben hat und uns somit gezeigt hat warum Minya so hasserfüllt ist, fand ich sehr gut und hat meine Sichtweise auch stark verändert.

Die Handlung fand ich im Gegensatz zum Vorgänger viel actionreicher. Es fing von der ersten Seite an und zog sich bis zum Ende durch. Es gab so viele Wendungen, Feinde die keine Feinde sind und Charaktere die neu dazukommen und somit auch neuen Schwung in die Geschichte gebracht haben. Das Ende hat mich komplett zufrieden stellen können. Ich fand es die ideale Lösung für die Reihe. Außerdem gab es einige Anspielungen auf die "Zwischen der Welten"-Reihe der Autorin, die mich jedesmal zum Lächeln gebracht haben. Ich hoffe sehr, dass Laini Taylor uns noch eine Kurzgeschichte liefert, denn es schreit nach einer anderen und neuen Geschichte.

Mit diesem letzten Teil, hat es die "Strange the Dreamer"-Reihe auf meine Favoritenliste geschafft und ich kann sie aus vollsten Herzen weiterempfehlen.