Spannendes Buch

Die Blutschule - Max Rhode

Die Blutschule
von Max Rhode

Sebastinan Fitzeks neues Werk ist Die Blutschule. Der fiktive Autor Max Rhode des Buches ist außerdem die Hauptfigur in Fitzeks Roman Das Joshua-Profil, indem erwähnt wird, dass es sich dabei um das einzige erfolgreiche Buch des Autoren handelt, während die Fortsetzungen weniger erfolgreich waren.

Der Roman Die Blutschule setzt sich aus Tagebucheinträgen von Simon zusammen. Simon schreibt von seinem Vater, auf dessen Beerdigung er gerade war, und der viel zu spät gestorben ist. Folgt man dem Rat von Simon liest man am Ende nochmals den Anfang und erfährt, wieviel bereits veraten wurde, ohne das der Leser am Anfang etwas mit den Informtionen anfangen konnte.

Simon ist zu Beginn mit seinen Eltern und seinem ein Jahr älteren Bruder Mark nach Brandenburg gezogen. Das Haus, in dem die Familie nun wohnt, hat etwas unheimliches an sich und als Simon die Jugendclique des Dorfes kennenlernt, begreift er auch warum.

Die Blutschule verbindet Mystik, Horror und Thriller ein einem und hat mir gut gefallen. Es war durchgehend spannend und das Ende erschien mir nachvollziehbar und stimmig.

Um noch etwas zum Hörbuch zu schreiben: David Nathan liest auch des öfteren die Romane von Stephan King und ist mir einer der liebsten Vorleser, die es gibt. Seine markante Stimme passt hervorragend. Er spricht angenehm und kann seine Stimme auch verstellen, sodass sprechende Figuren gut auseinadner zuhalten sind.

Mir hat das Hörbuch gut gefallen und ich werde auch das Hörbuch Das Joshua-Profil hören. Dies wird allerdings von Simon Jäger gesprochen.