spannendes Buch

Die Vereinten - Caroline Brinkmann

Die Vereinten
von Caroline Brinkmann

Nachdem ich beide Bücher schnell hintereinander gelesen hatte, habe ich mich gefragt, warum der erste Teil 'Die Perfekten' so lange in meinem Regal gestanden hatte, ohne, dass ich ihm die Aufmerksamkeit zu teil werden ließ, die das Buch verdient. Beide Bücher haben ein wunderschönes Cover, dass das Gesucht einer Frau zeigt. Sie passen gut zueinander und man kann genau erkennen, dass sie Teile einer Reihe sind.
Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut klar. Ich mochte auch die kurzen Kapitel, so konnte man schnell mal noch eins lesen, obwohl man eigentlich schon etwas anderes tun sollte (wer kennt das nicht?).
Mit den Charakteren kam ich gut zurecht. Ich habe viele Lieblinge aber niemanden, den ich wirklich überhaupt nicht ab kann. Bei jeder Figur konnte ich gut nachvollziehen warum sie so gehandelt hat und genau deshalb kann ich keinen nicht leiden.
Die Story ist spannend und nachvollziehbar. Man hat auch an der einen oder anderen Stelle so ein 'Ah'-Moment, wenn Stränge zusammenlaufen. Für mich war nichts vorhersehbar und das macht ein gutes Buch aus. Ich kann es definitiv nur weiterempfehlen. Lest es, wenn ihr auf Dystopien und Endzeit steht.