Spannendes Buch, das mich in den Bann gezogen hat

Glenlyon Manor. Das Geheimnis der Princess Helena School - Gabriele Diechler

Glenlyon Manor. Das Geheimnis der Princess Helena School
von Gabriele Diechler

Der sagenumwobene Landsitz Glenlyon Manor, seinerzeit auch "Romantic House" genannt, war einst die Lieblingsbleibe der Königin Maria Stuart gewesen und dabei nicht selten der Ort ihrer romantischen Eskapaden. Heute beherbergt das düstere Gebäude die renommierte Princess Helena School für überdurchschnittlich intelligente Schüler. Nie hätte sich die sechzehnjährige Münchnerin Aoki träumen lassen, dass es sie einst dorthin verschlagen würde. Und noch viel weniger, dass sie gerade dort ihr Herz verlieren würde – nur dummerweise genau an den Jungen, der den Fluch des Hauses in sich trägt, was das Verlieben noch mal deutlich komplizierter macht, als es ohnehin schon ist.

Das Buch „Glenlyon Manor“ handelt von Hochbegabung, Geistern und dem Verzeihen. Die Geschichte ist sehr interessant und spannend! Der Schreibstil ist flüssig und schön bildlich, sodass ich mir alles beschriebene sehr gut vorstellen konnte. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen! Aoki ist eine sympathische Hauptprotagonistin, die sehr normal ist, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann. Tiffy der Geisterhund hätte ich am liebsten bei mir aufgenommen! Witzig, frech und liebenswert hat er mich als Leser verzaubert J

Der spannende Verlauf der Geschichte hat es mir unmöglich gemacht, meinen Reader und diese Geschichte aus der Hand zu legen. Etwas Schade jedoch fand ich es, dass Arthur zum Ende hin nicht noch einmal erwähnt wurde, da es mich doch brennend interessiert hätte, was es mit ihm auf sich hatte.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen -> Ich liebe Happy Ends ;-)

Fazit:

Ein spannendes und interessantes Buch, das es geschafft hat mich in seinen Bann zu ziehen! Am liebsten würde ich das sagenumwobene Schloss in Schottland selbst erkunden und hoffen, dass ich Tiffy begegne. Auf jeden Fall empfehlenswert!!! Ich vergebe 4.5 Sterne!