Spannendes Buch, das Rätseln lässt

Blind Date - Tödliche Verführung - Becca Foster

Blind Date - Tödliche Verführung
von Becca Foster

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch wurde ich absolut angefixt und mein Interesse war geweckt. Als ich dann noch den Klappentext durchgelesen habe, war es um mich geschehen und ich musste das Buch so schnell wie möglich anfangen. Der Prolog fand ich dabei schon spannend und etwas merkwürdig und ich wollte mehr, wollte wissen, wie es weitergeht. Als es dann endlich richtig begann, durfte man Hartley kennenlernen, die vor 4 Jahren ihren Ehemann bei einem Autounfall verloren hat. Immernoch trauert sie ihrem Ehemann hinterher und hatte bisher keinen richtigen Kontakt zu anderen Männern. Ihre beste Freundin hat sie daraufhin einfach auf einer Blind Date Seite angemeldet und hat sich die besten Treffer ausgesucht. Immerhin hatte sie Hartley dann soweit, dass sie sich auf die Dates einlässt. Die ersten beiden Dates waren eine reine Katastrophe, doch das dritte Date konnte Hartley überzeugen. Als alles so gut lief, passieren Tage danach merkwürdige Dinge in ihrem Leben. Zuerst dachte sie an einen Zufall, doch lange konnte sie sich das nicht einreden und musste gestehen, das es jemand auf sie abgesehen hat und sie psychisch zerstören möchte. Sie findet keinen Ausweg und bittet ihren Nachbarn Ace zur Hilfe. Allerdings gilt Ace als ein mysteriöser und böser Mann. Doch welche Wahl bleibt Hartley dabei noch.

Hartley hing noch sehr an ihrem verstorbenen Ehemann und konnte die Erinnerungen an ihn nicht so schnell von sich schütteln. Allerdings konnte ich es gut nachvollziehen, wenn man so eine harmonische Beziehung hatte und sich liebte. Aber nach und nach lernt man sogar Hartley von einer anderen Seite kennen, die bei der sie offen und frei Leben kann, auch wen es etwas von Angst geplagt ist. Manchmal kommt es sogar dazu, das sie anfängt Ace anzuzicken, was er in den Fällen auch verdient hat. Ace ist anfangs wirklich unhöflich. Von ihm kommt kein nettes Wort oder überhaupt eine Begrüßung. Man spürt allerdings von Anfang an die Chemie zwischen beiden, dass sie selbst nicht leugnen konnten. Als aber auch Ace bemerkt, das Hartley in schwierigkeit steckt, ist er sofort zur Stelle.

Der Schreibstil der Autorin fand ich dabei wunderbar leicht und locker zu lesen. Es kam zu einigen spannenden Stellen, die mich nicht locker ließen. Am Anfang hat man schon eine Vermutung, wer hinter den ganzen Vorfällen steckt und diese wurde auch bestätigt. Doch das mindert die Neugier gar nicht. Es war spannend zu lesen, wer der Täter war und wie er sich seine Opfer aussucht. Er hat Hartley gequält und dabei auch an sich selbst gezweifelt. Man liest die Geschichte dabei die ganze Zeit aus Hartleys Sicht, außer zum Schluss, als der Täter gefasst wird, durfte man aus Aces Sicht lesen. Am meisten hat mir aber gefallen, das die Protagonisten immer sie selbst geblieben sind und nicht dem Klischee verfallen sind. Mich konnte das Buch total überzeugen und in den Bann halten, weshalb ich eine klare Leseempfehlung ausspreche