spannendes Buch über eine Sekte

After the Fire - Will Hill

After the Fire
von Will Hill

Nach einem Brand in der Legion Gottes, einer abgeschotteten Glaubensgemeinschaft, liegt Moonbeam schwer verletzt auf einer Krankenstation. Ein Psychologe sowie ein Agent möchten von ihr gerne wissen, wie es zu der Katastrophe kam. Nach und nach baut sich die spannende Story um Moonbeam auf.

Schon das Cover ist hier ein Eyecatcher. Durch das Rot zieht es sofort die Blicke auf sich. Das aus Streichhölzern angedeutete Haus passt auch sehr gut zur Geschichte. Vor allem da da ja auch etwas abgebrannt ist.

Der Klappentext verspricht auch spannende Lesestunden, die das Buch auf jeden Fall halten kann. Der Schreibstil ist sehr locker flockig und somit fliegt man nur so durch die Seiten. Ich mag den Aufbau des Buches sehr, die mit Kapiteln vor und nach dem Brand überschrieben sind. Man erfährt also so alles nacheinander und ist somit wie der Psychologe oder der FBI Agent.

Ich mochte Moonbeam sehr gerne. Im Laufe des Buches durchläuft sie eine Wandlung, die sehr gut dargestellt wird. Ich konnte auch vom Lesen her sehr gut nachvollziehen warum sie diesen Glauben erst hatte und dann nach und nach verloren hat. Für mich war das Buch in sich schlüssig und man kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.