Rezension

Spannendes Buch vor toller Kulisse

Valhalla - Thomas Thiemeyer

Valhalla
von Thomas Thiemeyer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Valhalla von Thomas Thiemeyer erzählt von einer unterirdischen, uralten Stadt die entdeckt wird. Doch mit ihr auch ein tödlicher Supervirus, an dem die Nazis vor Jahrzehnten bastelten. Ein Team von Speziaisten wird hingeschickt, bis ein Unglück geschieht, bei dem fast alle sterben. Fast. Das Gebiet wird abgesperrt und die Russen reißen es sich unter den Nagel. Die Überlebende stellt ein Team zusammen, denn nur wenn sie das Virus bekommt und einen Impfstoff herstellen können, können sie die Welt und ihr eigenes Leben vor einer Katatstrophe bewahren.

Insgesamt gefiel mir das Buch gut. Der Schreibstil war gut und flüssig, die Charakatere nicht immer allzu tief, aber dennoch nahbar. Der Kulisse Spitzbergens gefällt mir sehr gut, daher wollte ich das Buch gern lesen. Auch die Idee der wiederentdecken, uralten Stadt ist interessant.

Fazit: spannende Unterhaltung für Zwischendurch.

 

 

 

Valhalla

von Thomas Thiemeyer